Wir - die Dreiling Maschinenbau GmbH mit Sitz in Geisleden (Thüringen) - sind als Maschinenbauunternehmen seit 1982 tätig und seit 1998 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Das Produktionsprofil unserer Firma umfasst den Maschinen-, Anlagen-, Vorrichtungs- und Werkzeugbau. Dazu gehört auch die Konstruktion und der Bau von Sondermaschinen, Vorrichtungen und Werkzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Auf diesem Ständer einer Portalfräsmaschine kam unser neues elektronisches Messgerät der Firma Wyler zum ersten Einsatz.
Auf dem hier dargestelltem Bild wurde eine Ebenheits- und Parallelitätsmessung durchgeführt. Durch die Differenzmessung von Messgerät zu Referenz können Fehler durch äußere Einflüsse ausgeschlossen werden. Die Auswertung der Messergebnisse erfolgt mittels der zugehörigen Software „LEVELSOFT PRO“. Mit dieser Messeinrichtung können unter anderem Ebenheits-, Winkligkeits-, Parallelitätsmessungen und Vermessungen der Maschinengeometrie mit einer Messempfindlichkeit von 1 µm/m durchgeführt werden.
Zusätzlich haben wir in das ideale Programm zur Vermessungen von Baugruppen an Werkzeugmaschinen „MT-SOFT“ investiert. Mit ihm können wir unter anderem Führungsbahnen (horizontal/ vertikal), Flächen, Kreise, rotierende Achsen, Rotation von Maschinenelementen vermessen. Die beiden Messgeräte können auch manuell ohne Software als digitale Maschinenwasserwaage betrieben werden.
Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Standard- und Sonderfräsköpfen, Werkzeugtransfersysteme
Entwicklung und Konstruktion von Sonderfräsköpfen
Konzeption und Konstruktion einer Felgendrückmaschine WSC 600
Konfektionierungs- und Verpackungsanlage
Teilefertigung und Montage von Teilbaugruppen, Maschinen und Anlagen
Teilefertigung und gemeinsame Entwicklung automotiver Anlagen