Link zur Startseite Dreiling Maschinenbau GmbH

Erster Ultraleicht Hubschrauber mit deutscher Musterzulassung

11. April 2017

Wie bereits in den letzten Jahren präsentierte sich die Firma edm aerotec GmbH aus Geisleden dem Publikum auf der Aeromesse in Friedrichshafen. Einziger Unterschied zu den letzten Jahren: die erteilte deutsche Musterzulassung für den CoAX 2D.

Die langersehnte Zulassung wurde der Firma am 29.03.2017 vom DULV überreicht. Diese Urkunde ermöglicht nun den gewerblichen Verkauf des Ultraleichthelikopters.

Dementsprechend groß war die Freude der Mitarbeiter dieses Ergebnis auf der Messe stolz präsentieren zu können. Das Interesse am Unternehmen und ihrem Produkt ist weiterhin ungebrochen.

Ein weiteres Highlight hielt die Messe für die Firma bereit. Die edm aerotec GmbH belegte bei der Leserwahl der Zeitschrift Aero –Kurier den ersten Platz in der Kategorie Tragschrauber / UL-Helikopter. Der Innovationsaward, der am ersten Ausstellungstag an die Geschäftsführerin Frau Anja Ernst überreicht wurde, unterstreicht die Einzigartigkeit des UL-Helikopters mit seinem koaxialen Rotormast.

Wir gratulieren der Firma edm aerotec GmbH zur Zulassung und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Der Weg dahin ist geebnet…

 

Aktuelle Referenzen

edm aerotec

edm aerotec

Fertigung von hochpräzisions           Dreh- und Frästeilen mit anschließender Baugruppenmontage für Ultraleicht-Luftsportgeräte

Paul Köster

Paul Köster

Teilefertigung und gemeinsame Entwicklung automotiver Anlagen

McAirlaid´s

McAirlaid´s

Konfektionierungs- und Verpackungsanlage

DVS-Gruppe

DVS-Gruppe

Teilefertigung und Montage von Teilbaugruppen, Maschinen und Anlagen

Schiess

Schiess

Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Standard- und Sonderfräsköpfen, Werkzeugtransfersysteme

Union

Union

Entwicklung und Konstruktion von Sonderfräsköpfen